Unser F Wurf ist am 01/02/25 gelandet. Es sind 2 Rüden und 3 Hündinnen und die Geburt verlief etwas abenteuerlich. Welpe 1 und Welpe 2 kamen im Auto vor der Tierklinik auf die Welt, Welpe 3 kam kurz vor zu Hause auf dem Rückweg im Auto auf die Welt. Welpe 4 und Welpe 5 kamen dann zu Hause in der warmen Wurfbox zur Welt.
Wie es dazu kam? Kaluah arbeitete recht lange am ersten Welpen. Erst kamen Presswehen in eher unregelmäßigen, relativ großen Abständen, da waren wir noch recht entspannt, immerhin lagen die Welpen auf dem Röntgenbild einen Tag vorher noch recht weit hinten. Als sie dann aber regelmäßige, kräftige Presswehen hatte und nach 1,5h immer noch nichts in Sicht war, auch nichts zu ertasten war, Bewegung nichts brachte, entschieden wir, dass wir in die Klinik fahren und nachgucken lassen, ob etwas nicht so ist, wie es sein sollte.
Während der Fahrt hatte sie kaum Presswehen, erst kurz vor der Klinik fing sie wieder richtig an und gerade als Tobi uns anmelden war, kam Hündin 1. Hündin 2 kam sehr zügig danach, ohne großes Pressen, sodass ich zuerst davon ausging, dass es die Nachgeburt ist. Die Klink wollte dann auch nicht nachgucken, ob alles in Ordnung ist und somit entschieden wir, dass wir erstmal wieder nach Hause fahren. Kurz vor zuhause kam dann auch der erste kleine Rüde auf die Welt gepurzelt. Und Zuhause dauerte es dann auch garnicht mehr so lange bis die anderen Beiden endlich da waren.
Kaluah ist von der ersten Sekunden an eine wirklich fantastische Mama und machte das entgegen unserer Erwartungen wirklich wirklich gut als Erstlingsmama. Im Alltag ist sie ja doch oft sehr monkig, aber Mamasein meistert sie wirklich mit Bravur!